die abenteuer von philip und tobi

Januar 2011

Neue IR Panoramas

Letztes Jahr entstanden bei unseren Reisen wie immer einige IR-Panoramas. Wer wissen möchte um was es sich hierbei genau handelt, und wie diese Bilder gemacht werden kann dazu die Beiträge „Ägypten IR-Panorama“ und „Unbunt im fotoMAGAZIN“ durchforsten.

Hier nun vier neue Motive aus dem Jahre 2010, fotografiert in Ägypten und Israel.

PS Tutorial-Comedy

Ich hab heute nach einem Tutorial gesucht und bin zufällig auf dieses hier gestoßen. Also Leute: Ich hab noch NIE ein so geiles Tutorial gesehen. In meinem ganzen Leben nicht! Das Ergebnis ist völlig irrelevant und fachlich brauchen wir uns auch nicht darüber zu unterhalten. Es geht wirklich nur um die Präsentation. Und das meine ich im positiven Sinne. Ich möchte auch dem Trainer wirklich nichts Böses… Das hier meine ich nicht als Verarsche. Ich musste wegen einem nicht lustigen Thema schon lange nicht mehr so viel lachen.

Canon vs. Nikon

Hier kommt auch von uns mal eine ordentliche Ansage zu diesem Thema. Ich war letzte Woche auf Grund einer Kooperation in einem fremden Studio zu Gast. Es war mein erster Besuch dort und das erste das die Fotografin meinte als sie den Mund aufgemacht hat war: "Ohhh nein, Nikon.... das wird für uns zum Problem..." Hier meine Ansage an alle:

Mac vs. PC

So Leute jetzt wird's richtig ernst! Mac oder PC?

Heute ist Geburtstag!

Unser lieber Philip hat heute Geburtstag. Das ist doch ein Grund zu feiern!
Wie alt er wird weiß ich nicht genau. Die einen sagen er hätte vor zwei Jahren seinen 30er gefeiert, die anderen behaupten er wird erst nächstes Jahr dreißig. Man weiß es nicht ;)

Samuel Harfst

Ende November hatten wir ein Shooting mit dem überaus talentierten Samuel Harfst. Das Trio macht äußerst emotionale Musik und ein Besuch auf Ihrer Homepage lohnt sich auf jeden Fall! Unbedingt rein hören… Einige beachtliche Erfolge konnten sie bis jetzt auch schon verbuchen (Tour-Support von Whitney Houston sowie der Alex Max Band). Kaum zu glauben, sie halten sogar einen Weltrekord.

Samuel Harfst Making Of

Wie versprochen zeigen wir euch heute das Making Of der Samuel Harfst Bilder. Einiges zum Lichtsetup kann man aus dem Video selbst entnehmen, aber ich erklär auch nochmal kurz die einzelnen Aufbauten.