die abenteuer von philip und tobi

April 2010

April April Herr Hollywood

Wie der ein oder andere am eigenen Leib schon erfahren musste ist heute der 1. April. Wir wollten es uns natürlich auch nicht nehmen lassen, jemanden kräftig in den selben zu schicken. Da ich noch eine offene Rechnung von der Winterfeier (Liegestütze) mit dem lieben Herrn Hollywood zu begleichen hatte, war das Opfer schnell gefunden. Dass wir mit unserer Aktion den Chef von Video2Brain auch mit reinziehen war keine Absicht. Gerhard, ich hoffe du nimmst uns das nicht übel.

Boahhh stinkt das ekelhaft!

Das waren meine Worte als ich letzten Dienstag das Studio betrat. Es stank so bestialisch, dass man es sich nicht vorstellen kann. Das mag jetzt übertrieben klingen, doch ich war zeitweise nur damit beschäftigt meinen Würgreiz zu unterdrücken und nicht das Studio voll zu kotzen! Alle die das hier lesen können froh sein, dass es kein Geruchs-Internet gibt. Doch was war passiert?

Typisch Mann, typisch Frau

So hieß das letztjährige Wettbewerbsthema für Oktober im fotoMAGAZIN. Wie wir ja schon in einigen anderen Posts erwähnt hatten, war es unser Ziel, so viele Veröffentlichungen wie möglich zu erreichen. Dieses Thema ließen wir natürlich dabei nicht aus. Mit einer Serie von 2 Bildern belegten wir zum zweiten Mal den 1. Platz in der Monatswertung. Wir zeigen euch aber auch noch zwei weitere Bilder die es nicht in die Wertung geschafft haben.

Photoshop Disasters

Heute stellen wir euch mal den etwas anderen Linktipp vor. Photoshop Disasters ist ein Blog zum totlachen. Hier werden fast täglich Bildbearbeiter-Fehltritte der Extraklasse gepostet. Wenn ihr also mal einen Kollegen anschwärzen wollt, kein Problem! Die Macher des Blogs sind für alle Einsendungen dankbar. Hier ein paar Beispiele...

Mit 27 Jahren…

… fängt nicht das Leben an, sondern geht’s rasant auf die 30 zu. Seit heute auch für meinen sehr guten Freund und Fotopartner Tobi. Er hat heute Geburtstag und freut sich sicher über jeden der ihm einen lieben Geburtstagskommentar schreibt. Damit ihr auch noch was lustiges von seinen bisherigen 27 Jahren habt, hier ein paar rattenscharfe Bilder aus seiner Jugend…

Ägypten 2010

Hier kommt unser versprochenes "Urlaubsvideo" sowie die dazugehörigen Bilder. Anschauen lohnt sich! Bevor es lange Diskussionen gibt möchten wir nochmal betonen, dass es sich um Urlaubsbilder handelt. Sie sind nur zum Spass entstanden und waren keine geplanten Shootings. Trotzdem haben wir uns beim Fotografieren und Nachbearbeiten Mühe gegeben. Wir sind schon auf unser nächstes Urlaubsziel gespannt.

Weihnachtsgeschenk

Jedes Jahr im Herbst kommt unweigerlich der Zeitpunkt an dem man(n) sich fragt "Was schenke ich eigentlich meiner Frau zu Weihnachten!?" So natürlich auch im Herbst 2009. Da meine liebe Claudi immer noch kein tolles Bild von mir auf ihrem Schreibtisch hat um ihre Kolleginnen neidisch zu machen, liegt es doch nahe das zu ändern. Da ihr wisst, dass wir keine halben Sachen machen gebe ich mich auf keinen Fall mit EINEM Bild zufrieden. Ein ganzer Kalender soll es werden... ...gesagt getan!

Die TION Woche

Liebe Freunde des guten Geschmacks, wir haben uns auf der TION 2010 ordentlich ins Zeug gelegt um euch nächste Woche jeden Tag von der ersten Ausgabe dieses Events berichten zu können. Haltet euch also jeden Tag abends ein Weilchen frei! Schickt euren Partner aus dem Haus, gebt dem Hund was zu fressen und legt genügend Taschentücher neben den Bildschirm um eure Tränen (ausgelöst durch das viele Lachen) trocknen zu können. Das ist aber noch nicht alles, denn es wird pünktlich zum ersten Eintrag am Montag um 18 Uhr auch unser geheimnisvoller Countdown gelüftet. Was sich dahinter verbirgt ist streng geheim und einzigartig…

Von Skateboard bis Damenfußball

Was haben Skateboard Fahren und Damenfußball gemeinsam? Richtig, nichts! Das ist für uns aber immer noch Grund genug, diese beiden Arten zum Thema „Sport“ abzulichten. Wir waren also zu Gast bei einer Damenfußballmannschaft (das alleine ist schon ein Abenteuer), sowie bei zwei Skatern, die sich nicht scheuten für uns ein paar derbe Tricks in ihrer guten Abendgarderobe darzubieten.