die abenteuer von philip und tobi

Juli 2010

Moin Hämbuach

Samstag vor einer Woche waren wir mit der Photoshop Secrets Tour in Hamburg zu gast. Im Vorfeld haben mir einige Leute unabhängig voneinander erzählt, dass die Hamburger (nicht die von Mc Donalds) wohl nicht so viel Humor besitzen und eher etwas reservierter sind. Ich kenne das sonst eigentlich nur von „uns“ Schwaben. Da unser Vortrag aber doch zu einem Großteil von Witz und Situationskomik lebt hatte ich morgens ein etwas mulmiges Gefühl. Doch es kam alles ganz anders.

The X-Ray Man

Vor einigen Tagen bin ich über ein absolut abgefahrenes Portfolio gestolpert. Nick Veasey, auch genannt The X-Ray Man (übersetzt also der Röntgen-Mann). Er erstellt Fotos ausschließlich mit einem Röntgengerät. Ein komplexes Foto besteht aus 300 Röntgenbildern und kostet in der Produktion um die 20.000 Euro. Ich hab ihn in einer Zeitschrift entdeckt und dann gegoogelt. Ich hab selten so was krasses gesehen.

An alle Hochzeitsfotografen

Das ist wirklich wahrer Einsatz! Oder vielleicht auch nur pure Dummheit. Eigentlich will ich unseren Blog nicht mit so einem Mist zumüllen, aber da wir keinen Twitter-Account haben und ich mich so weggeschmissen hab, kann ich euch das einfach nicht vor enthalten.