die abenteuer von philip und tobi

Januar 2010

Landschaftsaufnahmen bei Nacht

Gruselfreunde aufgepasst! Heute berichten wir euch von einer spontanen Fototour bei Nacht. Die nachfolgende Sendung ist nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet.

Back to the 60s

Beim heutigen Post ist alles ein bisschen anders. Wir sind zum ersten mal in der noch recht kurzen beautyFOOL Geschichte im Studio. Und noch was ist anders. Ich, der Tobi fotografiert - und der Philip assistiert.

beautyFOOL goes Winterfeier

Am vergangenen Samstag haben wir die weite Anfahrt von 200 km auf uns genommen um die Winterfeier der Internetforen www.photoshopnonstop.de und www.fotografienonstop.de unsicher zu machen. Bitte entschuldigt, dass unser Video doch recht lang geworden ist, aber es gibt einfach zu viel zu erzählen.

Kinderquatsch mit Philip

Für ein Kinderportrait-Shooting der etwas anderen Art waren kurz vor Weihnachten ein paar Kinder bei uns im Studio. Junge Junge gehen die Kids von heute ab. Und einige modeln schon wie die Großen! Schaut's euch an.

Von hinten über Links nach vorne!

An dieser Stelle erst mal ein großes DANKE an alle die bis jetzt auf unserem Blog waren und sich für unsere Abenteuer interessieren. Gemessen an der letzten Woche hatten wir bis jetzt knapp 1000 Besuche in unserem bescheidenen Wohnzimmer. Mit diesem Ansturm hatten wir wirklich nicht gerechnet und müssen uns jetzt ernsthaft fragen wie wir unseren Blog in Zukunft handhaben wollen. Dazu jetzt eine kurze Auskunft...

Wir stürmen das fotoMAGAZIN

Lang bevor die Idee zu beautyFOOL geboren war, waren wir bereits dazu gezwungen unsere Freizeit irgendwie auf den Kopf zu hauen. Da kam uns die ebenso grandiose wie auch total bescheuerte Idee zu folgendem Experiment: Wie oft können wir uns hintereinander im Leserwettbewerb des Fotomagazins platzieren? Das Experiment läuft noch und das Zwischenergebnis ist durchaus erfreulich, aber gleichzeitig auch erschreckend...

Onlinetreffen mit Uli Staiger

Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2010. Dies sind die Abenteuer von Uli Staiger, der mit seinem Photoshop und sienem Stift-Tablett unterwegs ist, um neue Welten zu erschaffen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von üblichen Photoshop Ergebnissen entfernt, dringt Uli Staiger in Bearbeitungen vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. Sorry, ich hab gestern abend Star Trek gekuckt. Viel Spass mit dem Post.