die abenteuer von philip und tobi

Back to the 60s

Beim heutigen Post ist alles ein bisschen anders. Wir sind zum ersten mal in der noch recht kurzen beautyFOOL Geschichte im Studio. Und noch was ist anders. Ich, der Tobi fotografiert - und der Philip assistiert.

Ich kam auf die Idee typische 60er Jahre Schwarzweiß-Aufnahmen zu machen. Mit allem was dazugehört. Lange (künstliche) Wimpern, viel Schminke, Abendkleid, Perlenkette, Handschuhe, Zigarettenspitze... eine Requisitenschlacht eben.

Außergewöhnlich ist bei diesen Bildern auch die geringe Tiefenschärfe. Wir fotografieren im Studio meistens mit Blenden jenseits der 11er Marke. Bei diesem Shooting wurde jedoch hauptsächlich mit der Blende 4 gearbeitet. Dadurch wird der Vorhang im Hintergrund und das Geschirr auf dem Tisch schön unscharf.

Näheres erfahrt ihr jetzt in unserem Video und im Licht-Setup.

Hier sind die Lichtsetups mit den dazugehörigen Bildern:

Trackback URL für diesen Eintrag:

http://www.beauty-fool.de/trackback/13

Kommentare

Hallo

Hallo Beauty-Fool-Team.

Hammer Videos und Bilder die ihr da macht. Die Models geben dazu auch ihr bestes. Macht weiter so. Ihr seid ein Spitzenteam. Eure Texte finde ich manchmal zu lang.

Gruß Matze

ollah

hey tobi,
super bilder!
die 60er Jahre rocken!
mehr davon.

maeddes und rolli

Genial

He, ich hab euer Video über dem Calvin seine Seite gesehen und war begeistert! Als nächstes dieses hier, ich hab mich echt schlapp gelacht - nur weiter so, ihr seid echt super!!!