die abenteuer von philip und tobi

 

Philip für Hasselblad

So so… Es ist schon höchste Zeit mal wieder mit ein paar vernünftigen Einträgen an den Start zu gehen. Den Anfang machen die heiß ersehnten Bilder der Rally. Ich werde immer wieder gefragt wo die denn bleiben. Antwort: „Hier sind sie doch!“
Noch häufiger als die Frage nach den Bildern war aber die Frage warum ich eine Hasselblad auf der Rally dabei hatte und ob die mir gehört. Und überhaupt… wieso ist nie besetzt wenn man sich verwählt, und warum sieht‘s bei Hempels unterm Sofa so unordentlich aus? Und warum Stürzt mein Computer immer dann ab, wenn ich nicht gespeichert hab? Einige Antworten auf diese Fragen erhaltet ihr jetzt.

Rallye leider abgebrochen

Es sind schon ein paar Tage seit dem letzten Eintrag vergangen. Warum ihr so lange nichts gehört habt und was in diesen Tagen alles passiert ist, erfahrt ihr gleich, doch zuvor erst mal die wichtigste Nachricht. Die Allgäu-Orient-Rallye wurde von den Organisatoren am 14. Mai abgebrochen...

de de de de de de de de BATMAN!

Nichts ahnend schaute ich vorgestern auf die Landkarte und stellte fest, dass wir doch tatsächlich durch die Stadt Batman fahren. Ich gehe davon aus, dass es die Stadt schon lange vor der Comicfigur gab und Bob Kane bei der Erfindung von Batman nichts über die anatolische Metropole wusste. Kommen wir nun zu den aktuellen News...

Yaşa Fenerbahce

Nach einigen kleinen Problemchen wie beispielsweise einer Reifenpanne in Bulgarien und massiver Benzin Knappheit sind wir dann doch, sehr überraschend, locker flockig mit unserem Bus und gefühlten 7000 Litern Bier über die Türkische Grenze geschlendert. Grundsätzlich hat bis jetzt also alles Tip Top geklappt. Nur das Wetter nervt echt. Wir sind jetzt den 6. Tag unterwegs und haben auch den 6. Tag hintereinander dauerregen. Das aber nur am Rande, kommen wir wieder zu Türkei.

Deutschland bis Bulgarien

Nach diesem Wirren Eintrag von Montag möchte ich nun die Zeit nutzen ein bisschen mehr über die Rallye zu sagen und warum ich dabei bin. Erstmal sorry, für den Überfall im letzten Eintrag. Ich dachte ich kann euch langsam auf die Rallye einstimmen, aber dann war alles so chaotisch, dass es nicht anders möglich war. Ich musste den Eintrag mit Zeitdruck am PC der Sekretärin des Sibiuer (Rumänien) Bürgermeisters auf einer Amerikanischen Tastatur tippen.

Beautyfool auf Rallye

Im Moment sitze ich im Rathaus von Hermannstadt in Rumänien um den Bog zu aktualisieren. Wie es dazu kam ist schnell erzählt. Ein Freund eines Freundes hat zu mir gesagt, dass sie eine Rallye fahren und jemand abgesprungen sei. Wenn ich Lust habe, kann ich mit gehen. Leider konnte ich nur wieder ohne den Tobi gehen. hier also der erste Kurzbericht...

La Palma

Wie einige von euch wissen, waren wir vor ein paar Wochen auf der schönen Insel La Palma. Nicht im Urlaub, sondern zum Arbeiten. Wir waren dort mit zwei Mountainbike Pros verabredet um ein Mountainbike Video zu drehen. Tobias Woggon und Angie Hohenwarter, beide sehr tallentiert und in der Szene recht bekannt. Zu berichten gibt es viel, aber das Making Of Video und das fertige Produkt dauern noch. Hier also erstmal ein Vorgeschmack an Making Of Bildern.

Faaaaceboook

Wir haben uns lang dagegen gewehrt, aber nun doch dazu entschlossen der großen Maschinerie facebook beizutreten. Wenn ihr also auch kleine lustige Geschichten wie die folgende mitbekommen möchtet, können wir euch unter diesem Link gefallen. 78 Leute sind ein bisschen wenig, also haltet euch ran. Und nun zu besagter Geschichte.

Daniel Benjamin

Um euch nicht völlig zu verwöhnen und euch zu willenlosen Videosüchtigen verkommen zu lassen gibt es heute leider kein Filmchen! Na ja, vielleicht haben wir auch einfach keins zum folgenden Beitrag. Was wir aber haben sind zwei wundervolle Portraits vom ebenso wundervollen Daniel Benjamin.

Interview mit Paul Ripke

Heute möchten wir euch etwas ganz besonderes präsentieren. Unserer Meinung nach gibt es in Deutschland eine Vielzahl an herausragenden Fotografen, über deren „detaillierte“ Hintergründe viel zu wenig bekannt ist. Anfang März waren wir deshalb bei Paul Ripke in Hamburg und haben ihn zum Interview gebeten. Wichtig war uns dabei, dass so gut wie keine Fragen offen bleiben und aus diesem Grund dauert das Interview auch geschlagene 75 Minuten. Wir sprechen mit ihm über seine Anfänge, seine Bildbearbeitung, seine Aufträge, seine Person und seine Gedanken.