die abenteuer von philip und tobi

Yaşa Fenerbahce

Nach einigen kleinen Problemchen wie beispielsweise einer Reifenpanne in Bulgarien und massiver Benzin Knappheit sind wir dann doch, sehr überraschend, locker flockig mit unserem Bus und gefühlten 7000 Litern Bier über die Türkische Grenze geschlendert. Grundsätzlich hat bis jetzt also alles Tip Top geklappt. Nur das Wetter nervt echt. Wir sind jetzt den 6. Tag unterwegs und haben auch den 6. Tag hintereinander dauerregen. Das aber nur am Rande, kommen wir wieder zu Türkei.

Das größte Abenteuer der Türkei ist mit Abstand per Auto in die Istambuler Innenstadt zu gelangen. Vor allem wenn man eben mit einem alten Bus und 4 weiteren Autos in der Kolonne dort hingelangen muss. Ja, ich gebe zu... ... ich habe gekniffen und Michael fahren lassen. Endstation zur Übernachtung waren die großen Plätze vor der Blauen Moschee und der Hagia Sophia. Vielleicht war ja schon der ein oder andere von euch in Istabul und weiß wovon ich rede.

Am nächsten Morgen hatten wir frei und so konnte ich doch noch mit Müh und Not zum Fotografieren gehen. Trotz des beschissenen Wetters hatte ich Glück und konnte einige schöne Portraits machen. Leider gibt es davon keine Videosequenzen, da meine Teamkollegen alle gekniffen haben und lieber den Vormittag mit Ausschlafen verbringen wollten.

Seit ein paar Tagen waren wir damit beschäftigt die Hymne von Fenerbahce Istambul zu lernen. Nachmittags fand in deren Stadion nämlich ein Promi-Kick mit Fenerbahce Allstars und der Formel 1 Elite statt. Zu diesem Spiel hatten wir Karten bekommen, sollten aber auch diese Hymne singen. Tatsächlich haben alle Teams gekniffen und wir waren die einzigen die sich mal ordentlich blamiert haben. Viel cooler hätte ich aber gefunden wenn wir die Hymne von Galatasaray Istanbul hätten singen müssen. Egal, sei's drum.... die Punkte gehören uns!

Anschließend gings weiter nach Ankara ins Hippodrom. Näheres aber im nächsten Eintrag. Wann auch immer der kommen mag.

Kommentare

Das Zelt war schon recht

Das Zelt war schon recht komplex :D Wie siehts mit nem Faltreflektor aus? :D

Istanbuler Innenstadt ist

Istanbuler Innenstadt ist genial. war ja auch schon mal dort. Weis wovon du redest. Vor allem zu den Plätzen zu gelangen, ist echt nicht einfach. Oft ist es so, dass viele ohne jegliche Verkehrsregeln fahren.
Aber ich muss sagen Istanbul hat sich gelohnt und ist auf alle Fälle eine Reise wert.

wünsche euch noch ne gute fahrt und schönes Wetter, wir in LA auf der Alb haben Sonne pur und über 20 Grad.

Gruß Matze