die abenteuer von philip und tobi

Marteria Intro

Letzten Freitag bekam ich einen Anruf von Paul Ripke. Ob ich heute nach Stuttgart kommen kann, fragte die Stimme am Telefon. Sie möchten ein One-Shot-Video als Intro für den (Stuttgart) Tourblog von Marteria drehen und bräuchten noch einen Kameramann. Gesagt, getan. Kosten und Mühen wurden keine gescheut… Hier das fertige Intro:

Der Spaßfaktor beim Dreh war sehr hoch und alle waren außerordentlich entspannt. Dann blieb ich natürlich noch zum Marteria Konzert und muss sagen: Ganz großes Kino! Leute, wenn ihr die Chance habt Marteria live zu sehen… nicht verpassen! Vor allem im feat. mit Paul.

Das komplette Video gibt’s hier bei Paul Ripke. Ich möchte euch vor allem auch die anderen Tourblog Videos ans Herz legen. Besonders das aus Hamburg! Da lässt sich der Paul mal schön vor der Kamera am „Bobbes“ waxen. Das hab ich ca. hundert, ach was sag ich, tausend mal abgefeiert. ANKUCKEN!

Kommentare

I like

Sehr fresh - Genuss!

Verständnisfrage (kein Diss!)

Schön gedreht, lehnt sich ja auch an das Originalvideo des Tracks an.

Was mich einfach so interessiert: Hat dieser Herr irgendwie engere Verbindungen zu den Massiven Tönen und Max?
Mich wunderts nur, weil es irgendwie ja doch nicht so alltäglich ist, dass ein Rapper quasi playback n anderes Stück "nachmacht"...
Zumindest seh ich da jetzt bis auf deinen Videodreh selbst halt so gar keine Kreativleistung. Und das verwundert mich n bisschen.

Wie gesagt, ich will niemandem ans Bein, vielleicht check ich nur was nicht. :-)

ähhh na ja...

also der typ im video ist natürlisch schon marteria himself und um diese playback-andere-künstler-masche zu verstehen sollte man sich die früheren videos aus dem marteria tourblog ankucken. dann wirds vielleicht klarer. außerdem hilft es vielleicht zu wissen, dass in stuttgart im "zapata" aufgetreten ist. na, klingelts jetzt?

ich find diese masche sehr sympathisch muss ich sagen.

also: schnell zum vimeo account von paul ripke gehen und die tourblogs z.b. "heidelberg" ankucken.

lg philip

ah.

I can see clearly now...
Anleitung befolgt, klare Sicht.

Danke :-)

aaaaah

ah. immerhin scheine ich inzwischen begriffen zu haben, dass das gar nicht dieser Marteria ist im Video. :-)
Wenn man die Leute nicht kennt, ist das alles gar nicht so leicht...

Boa gail philiip,

Boa gail philiip, gefällt!

sieht ja irgendwie nach glidecam aus.. ;)
Der Paule hätt halt doch rapper werden soll'n.

Stark

Hi, erst mal hammer geiles Video richtig klasse gemacht. Auch die Raps sind klasse einfach TOP.

Grüße