die abenteuer von philip und tobi

Weihnachtsgeschenk

Jedes Jahr im Herbst kommt unweigerlich der Zeitpunkt an dem man(n) sich fragt "Was schenke ich eigentlich meiner Frau zu Weihnachten!?" So natürlich auch im Herbst 2009. Da meine liebe Claudi immer noch kein tolles Bild von mir auf ihrem Schreibtisch hat um ihre Kolleginnen neidisch zu machen, liegt es doch nahe das zu ändern. Da ihr wisst, dass wir keine halben Sachen machen gebe ich mich auf keinen Fall mit EINEM Bild zufrieden. Ein ganzer Kalender soll es werden... ...gesagt getan!

Jedes Kalenderblatt soll eine meiner Charaktereigenschaften (etwas überspitzt) zeigen. Wie zum Beispiel: Traummann, Clown, Beschützer, Sportler, Rockstar, Poet, Liebhaber, Faulpelz...

Aber bevor ich weitererzähle, hier erst mal der fertige Kalender:

Nachdem ich mir also alle 13 Bildideen überlegt hatte, musste ich zu jedem Motiv die entsprechenden Klamotten und Requisiten besorgen. Den kompletten Kalender haben wir dann an einem Abend durchgezogen. Das war ganz schön anstrengend aber auch sehr spassig :). Wer genau hinschaut wird bemerken, dass ich mir Stück für Stück meinen bart abrasiert habe.

Fotografiert hat der liebe Philip, bearbeitet hab ich. Hier also nun die fertigen Bilder:

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Bildaufbau immer gleich. Deshalb konnten wir auch immer das gleiche Lichtsetup verwenden. Als Hintergrund hatten wir dunkelgrauen Karton, bei einem Bild nen weißen.

An einem Bild habe ich euch mal ein Bearbeitungs-Gif gebastelt. Bei Fragen, einfach melden.

Und hier noch das Making-Of Video dazu:

Kommentare

Geilomat

Sehr geiler Blog mit tollen Fotos und noch besseren Videos!!

Einfach gelungen. Es macht

Einfach gelungen. Es macht Laune die Bilder und das Video anzusehen. Technisch gut gemachte Bilder, trotzdem nicht zu ernst und langweilig. Der Video nimmt einen mit rein und unterhält dazu noch gut.

Ach Jungs, ihr seid einfach gut :)

Wie die letzten beiden Tage schon gesagt. Ihr habt genau die richtige Mischung die es braucht. Macht echt weiter so!

Mario

Wie geil

ist das denn...
herrlich schräg das Ganze.
Wäre gern dabei gewesen, als sie ihn ausgepackt hat..also den Kalender.
Die Augenverschieberei im Gif ist dir perfekt gelungen...
Dafür muß sie dich einfach lieben!!!

Und gebs zu, die Klamotten sind alle aus deinem Schrank! ;-)

LG iVo

Stimmt!!!

nicht nur "dafür" aber auch "dafür" lieb ich ihn sehr...
Ich hatte echt riesen Spaß die Bilder auszupacken und musste mich bei jedem halb kaputt lachen ... war wiklich ein sehr schönes Geschenk :) nochmal Dankeschön!
Grüßle Claudi

Genial

Hallo ihr 2,
ihr habt ja echtn Knall....aber n guten Knall ;)
Die Idee ist genial, jedes Bild zeigt eine klasse Idee, die bis ins Details klasse ausgearbeitet wurde.
Also von mir gibts ganz klar "Daumen hoch".
Ich lache immernoch über den Clown :D

Lg Flo

ACH MANNO (zitat ende)

Hei Jungs.
Ich sitz hier im Lesesaal an der Uni und konnte mich nur unter extremster körperlicher Anstrengung zurückhalten, um beim schauen des Videos nicht laut los zu grölen!!! Einfach fantastisch, wirklich. Super coole Ideen für die Bilder und ein Video zum schreien (speziell die letzte Szene) - vielen Dank für 10 Minuten puren Spaßes!