die abenteuer von philip und tobi

de de de de de de de de BATMAN!

Nichts ahnend schaute ich vorgestern auf die Landkarte und stellte fest, dass wir doch tatsächlich durch die Stadt Batman fahren. Ich gehe davon aus, dass es die Stadt schon lange vor der Comicfigur gab und Bob Kane bei der Erfindung von Batman nichts über die anatolische Metropole wusste. Kommen wir nun zu den aktuellen News...

Im Hippodrom (Ankara) mussten sich alle Fahrzeuge in einer Reihe aufstellen und sich auf einen Le Mans-Massenstart vorbereiten. Wie das genau aussah könnt ihr im Video sehen. Nach dem Start ging's über Batman weiter in Richtung Mıdyat an der Irakisch/Syrischen Grenze. Auf dieser Strecke knackten wir auch die 5000 Km Marke. Das Wetter hat auch endlich umgeschlagen und so haben wir seit zwei tagen blauen Himmel und 26 Grad.

Jetzt beginnt das Abenteuer aber erst richtig! Eigentlich sollten wir über Syrien nach Jordanien fahren. Da aber eine Reisewarnung des auswertigen Amtes vorliegt, müssen wir Syrien irgendwie umgehen. Das Organisationskomitee der Rallye organisierte in kürzester Zeit eine Fähre nach Zypern. Von Zypern sollte die Fähre in Richtung Israel auslafen. Dieser Plan ändert sich aber in regelmäßigen Abständen. Israel hat seine Einreisegenemigung gegenüber dem Rallye-OK zurückgezogen und so fahren wir nach neusten Informationen nach Ägypten und von dort mit der Fähre nach Jordanien.

Aktueller Nachtrag:
Theoretisch sollten wir bereits auf Zypern einen Ruhetag genießen. Tatsächlich sitzen wir im Hafen von Mersin (Tasucu) und warten auf die Fähre. Zudem wurde unser Team getrennt, da der Bus nun auf einer anderen Fähre verschifft werden soll, als unsere Autos. Will sagen: Noch ist wenig klar. Auch die Route steht auf dem Prüfstand.

Voraussichtlich legt die Fähre heute um 21 Uhr in Richtung Zypern ab. Sicher ist aber erfahrungsgemäß gar nichts.

Ich versuche jede freie Minute mit Fotografieren zu füllen. Bin selbst gespannt was dabei an Output rausspringt. Das kann ich zur Zeit wirklich noch nicht abschätzen. Jetzt wünsche ich euch viel Spass mit dem neuen Video... Das schneide ich übrigens immer während der Fahrt auf dem Beifahrersitz. Bitte vergebt mir also den ein oder anderen Patzer.

Falls ihr euch fragen solltet wer die ganzen alten Männer in den Videos sind... das sind tatsaechlich meine Teamkollegen. Man könnte fast sagen die AH der Rallye. Ich muss aber auch sagen, dass die Jungs für alte Männer echt sehr sehr cool sind! Ich hoffe ich bin in 20 Jahren auch noch so entspannt.

Kommentare

AH der Rallye

Hallo Philip,

viele Grüsse von Deinem "Adoptiv-Vater", bin ja
mittlerweile auch wieder zu Hause.

Echt ne tolle Seite und vielen Dank für Deine Anerkennung, zwecks AH und cool und so.

Thomas

hehe coole tour! muss man mal

hehe
coole tour!
muss man mal auf eigene faust machen. mit etwas mehr zeit....
dann kann man überall stehen bleiben und fotos machen :)

einfach hammer *will auch*

einfach hammer *will auch* aber prüfung in Bad Saulgau stehen an :(

Video?

Hey philip.

Du hast glaub das falsche Video reingestellt...

Grüße.
Roman

Video passt wieder

jetzt ist das richtige Video drin.

grüße

vıdeo

ohhh. sorry!

habs grad geaendert. jetzt sollte es passen!

lg philip