die abenteuer von philip und tobi

Boahhh stinkt das ekelhaft!

Das waren meine Worte als ich letzten Dienstag das Studio betrat. Es stank so bestialisch, dass man es sich nicht vorstellen kann. Das mag jetzt übertrieben klingen, doch ich war zeitweise nur damit beschäftigt meinen Würgreiz zu unterdrücken und nicht das Studio voll zu kotzen! Alle die das hier lesen können froh sein, dass es kein Geruchs-Internet gibt. Doch was war passiert?

Wir spulen zurück zum 13. März. Es ist Samstag und im Fotostudio türmen sich Kabel, Mikrofone, Mischpulte, Instrumente und noch allerhand anderer Recording Kram. Der Tontechniker (ich nenne ihn mal Oli) aus unserer Werbeagentur macht übers Wochenende für ein Gemeinnütziges Projekt CD-Aufnahmen. Bis jetzt alles schön und gut.

Ich bin über‘s Wochenende nicht da und wir mussten erst am 20. März wieder ins Studio um das Filmplakat für Paul Ripke zu fotografieren. Wir betreten das Studio, und ich überlege kurz wo eigentlich mein Handtuch hin ist und ob ich noch einen weiteren Pinienaufguss machen, oder doch gleich zur Abkühlung ins Kaltwasserbecken hüpfen soll. Da fällt mir auf, ich bin gar nicht in der Saunagrotte. Doch warum zum Geier ist es denn dann so heiß und schwül hier?

Zur kurzen Erklärung:
Das Fotostudio ist in Wirklichkeit eine umgebaute große Garage und wir heizen mit einer High-Tech Temperaturfühler gesteuerten Elekto-Heizung. Einer der Heizkörper ist allerdings kaputt und heizt bis zum St. Nimmerleinstag wenn man ihn an schaltet. Ich sagte noch zu Oli: „Mach den nicht an, der funzt nicht richtig“.

Meine Befürchtung bestätigt sich und wieder einmal schüttle ich den Kopf und frage mich im Stillen: Warum hören die Leute nicht auf das was ich sage. Also gut. Es ist ja im grunde nichts tragisches Passiert, außer dass es 35 grad und gefühlte 2000% Luftfeuchtigkeit hat. Eigentlich kommt uns das gerade recht, denn wir ziehen uns ja für das Shooting eh bis auf die rosa Höschen aus. Ich schalte also den Heizkörper aus und notiere mir, dass ich Oli nachher ordentlich gegen sein Schienbein treten muss.

Da ich im Moment sehr viel an Nachbearbeitungen auf meinem Schreibtisch liegen habe vergeht wieder eine ganze Woche bis ich zurück ins Studio muss. Und das ist jetzt der besagte Dienstag. Wie schon oben erwähnt, schließe ich die Tür auf und schlagartig versucht mein Magen den leckeren Wurstsalat vom Mittagessen nach oben wieder aus meinem Körper auszulagern. Es stank wirklich zum Reinspeien! Ich versuchte meinen Würgreiz unter Kontrolle zu halten und den Ursprung des widerlichen Gestanks zu lokalisieren. Die Suche blieb erfolglos, da es überall gleichermaßen übel riecht. Ich Zücke mein Handy, ruf den Oli an und frag ihn, ob er mir mit seinem feinen Näschen nicht helfen könnte. Er war ja schließlich der letzte der drin war und ich vermutete bereits, dass es was mit dem Hitzestau von letzter Woche zu tun habe musste.

Er kam, streckte seine Nase in Mitten des Studios in die Luft, kuckte kurz rechts und links und lief dann zielstrebig auf den Kühlschrank zu. Er öffnete ihn und in diesem Moment mussten wir beide den Raum verlassen.

Draußen erklärte er mir, dass er den Kühlschrank bei den Tonaufnahmen abgeschaltet hatte, da er so ein „fiepen“ von sich gegeben hatte. Und da muss er wohl vergessen haben ihn wieder an zu schalten. Wie manche von euch vielleicht wissen, habe ich in einem älteren Post darüber berichtet, dass wir mal tiefgefrorene Fische fotografiert hatten. Als echte Schwaben hatten wir diese Fische natürlich nicht weggeschmissen, sondern wieder eingefroren.

Hier noch ein paar Eindrücke. Der jung Mann auf den Bildern ist übrigens der selbe, der auch diese Tonaufnahmen gemacht hat. Was man nicht sehen kann ist, dass ich eine Atemmaste trug. Ohne Scheiß!

Das ist doch mal eine lecker braune Fischsuppe...

Fazit: Nach einer Stunde mühsamen Putzens haben wir dann doch beschlossen den Kühlschrank auszumustern. So klafft jetzt ein großes Loch unter unserer Spüle. Als krönenden Abschluss unserer Reinigungsaktion setzten wir uns ins Auto, fuhren zu Mc Donalds, und gönnten uns erst mal einen ordentlichen Fish Mc!

Noch was anderes in eigener Sache: Wir haben günstig einen Kühlschrank abzugeben. Er ist in TOP Zustand und kaum benutzt. Meldet euch in den Kommentaren wenn ihr ihn haben möchtet, den Rest klären wir dann per Mail.

Kommentare

hey philip, da tust du mir

hey philip,

da tust du mir ja schon fast ein bisschen leid...
aber wir konnten doch den kühlschrank bei den aufnahmen nicht anlassen. ;-)
naja, um den fisch wärs mir bestimmt auch schade gewesen. wir schwaben müssen doch sparen.

übrigens: ich find den blog auch ziemlich cool.
lass dich nicht so sehr stessen!

Gottes Segen.

musiker...

oh mann, immer diese rock stars...

ihr konntet ja aber nichts dafür.

lg philip

oh ja sowas is lecker

oh ja sowas is lecker ;-)

Dazu fällt mir nur ein dass ich mal einen bis zum Rand gefüllten Kühlschrank mit Pfefferminz verseucht habe. Ein "Experiment" das aufgrund eines undichten Verschlusses zustande kam.
Und da ich Badner und kein Schwabe bin habe ich Pfefferminz-Obsttorte, Pfefferminzfleisch und Pfefferminzeier uvm. dann doch entsorgt.

Mario

aufgetauten Fisch wieder

aufgetauten Fisch wieder einfrieren ....?
ihr seit echt schwaben

fett ekelhaft

wir haben mal an ostern ein ei nicht gefunden.
mehr sag ich net ;)
kühlschrank dürft ihr behalten!

Leckere...

.....Sache das...aber nicht beneidenswert :-)

Das ist ein Kundigungsgrund

Also ich würde dem Tonmann entweder Biovital kaufen oder Hausverbot erteilen, den Gestank haste noch ne weile in der Nase lecker

na ja

tobi hatte am samstag ein shooting (3 tage danach) und es war ganz ok eigentlich. ich war vorgestern drin und es ist alles wieder beim alten. na ja, es riecht vielleicht ein wenig nach lavendel... ...steckdosen raumduft.

die kündigung gestaltet sich etwas schwierig. zum einen ist der oli ein sehr guter freund von uns und zum anderen ist er, zusammen mit mir und zwei weiteren freunden (spuky und andy), teilhaber an der agentur in der ich arbeite.

aber selbst wenn das nicht der fall wäre würde ich da niemand anpissen. das kann ja mal passieren. wir hätten auch die fische nicht drin liegen lassen sollen.

aber die story erzähl ich noch meinen enkeln und dem oli leg ich in regelmäßigen abständen tiefkühlfische auf den schreibtisch...

lg philip