die abenteuer von philip und tobi
Image resize threshold of 10 remote images has been reached. Please use fewer remote images.

Jahressieg knapp verpasst!

2009 hatten wir uns, wie manche von euch vielleicht wissen, mit zwei Bildern für die Wettbewerbs-Jahres-Ausscheidung im fotoMAGAZIN qualifiziert. Kurz vor unserem Trip nach Ägypten bekamen wir dann die Benachrichtigung, dass wir uns 2009 die Silbermedaille sichern konnten. Für den Artikel im Magazin fehlte mir noch das obligatorische Profilbild (mit Kamera -- versteht sich...). Da ich keins hatte musste schnell eins her. Leider bin ich kein Freund des Gewöhnlichen und auch kein Freund von Profilbildern... mehr dazu aber in unserem heutigen Video.

Gestern ist dann das Heft mit dem Artikel erschienen und die haben mein Profilbild tatsächlich gedruckt. Im Nachhinein hab ich mir gedacht ich hätte doch das mit der Wurstsemmel nehmen sollen...

Aus meinem näheren Umfeld bekam ich die Tage auch schon viel Rückmeldung zum Profilbild. Einige finden es gut, viele behaupten aber auch, dass der auf dem Bild nicht ich bin. Na ja, was das Aussehen betrifft stimmt das zum größten Teil auch. Die Mütze hab ich nur im Winter auf und Brille brauche ich auch keine. Die auf dem Foto hab zum Geburtstag bekommen (Fensterglas).

Was jedoch 100% undverwechselbar zu mir gehört ist "DAS AUSGEFLIPPTE". Wenn's um solche Dinge geht sträubt sich alles in mir ein normales Bild zu machen. Ich möchte nicht der nächste Fotograf vor schwarzem Hintergrund, seitlich beleuchtet mit mittelmäßiger DSLR vor dem Auge und Rollkragen Pullover sein. Wer mich gut kennt weiß das. Bunt, schrill, frisch, außergewöhnlich und anders. Das gefällt mir. Zumindest rede ich mir manchmal ein ich müsste so sein. Bin mal auf mein nächstes Profilbild gespannt.

2010 streben wir natürlich Gold an.

Hier findet ihr übrigens den Blogeintrag zu den plazierten Bildern.

Trackback URL für diesen Eintrag:

http://www.beauty-fool.de/trackback/31

Kommentare

Mir ist heute das Magazin in

Mir ist heute das Magazin in die Hände gekommen. Hat mich gleich ma sehr gefreut/positiv überrascht da ich den Eintrag hier noch nicht gelesen hatte.
(technisch) gute Bilder kann irgendwie jeder knipsen der sich einige Zeit damit auseinander setzt. Bei euch ist aber das sogen. gewisse Etwas dabei (in fast allem was ihr angeht würde ich sagen). Deshalb glaube ich auch dass wir noch viel erwarten können.

Also bleibt dran. Und wir sehen uns zur Tion2010 :)

Mario

OCH MÖNNO

Ma ganz ehrlich?! Das Wurstsemmelbild hätte am besten zu deiner Persönlichkeit gepasst;) Naja. Aber das letztendliche Bild ist ja auch gar nicht mal so scheiße... :)

der ernst

hallloooo?

wir sind die ernsthaftigkeit in person. oder habt ihr ernsthaft gedacht wir machen nur quatsch? das kann doch wohl nicht euer ernst sein? wir nehmen das fotografieren und im speziellen diesen blog sehr ernst! aber jetzt mal ganz im ernst...

... die weibliche form von "ernst" ist "ernesta". nur dass ihr's wisst.

lg philip

Hammer!

Leute, ihr habe es echt drauf !!

GOGO :-)

ich kann mir schlecht vorstellen...

--- wie man mit euch ernst arbeiten kann... :-D

bg

pavel

Ihr seit zu Geil ! Ich hätte

Ihr seit zu Geil !
Ich hätte alle Bilder genommen