die abenteuer von philip und tobi
Image resize threshold of 10 remote images has been reached. Please use fewer remote images.

Der helle Wahnsinn

Wir wurden letztes Jahr von Markus Linden, Redakteur beim fotoMAGAZIN, ausgewählt um Bilder mit und für die LED-Lenser zu shooten. Die LED-Lenser X21 ist das Flaggschiff der Firma Zweibrüder. Jetzt mal ganz im Ernst… Diese Taschenlampe lässt einen ausgewachsenen Leuchtturm ganz schön alt aussehen. Heute stellen wir euch die Konzepte zu den Bildern vor.

Nochmal von Anfang: Die Aufgabenstellung war es, Bilder zu machen die ausschließlich mit der X21 beleuchtet werden. Sie sollen die wahnsinnige Leistung der Lampe zeigen und dazu noch möglichst geil aussehen. Da uns diese Aufgabenstellung insgesamt zu „cheesy“ war, haben wir uns kurzerhand was Aufwendigeres überlegt. Wir hatten an uns selbst den Anspruch, dass wir nicht nur Bilder machen die cool aussehen, sondern gleich eine fertige Werbekampagne abliefern. Inklusive Slogan und allem Pi Pa Po.

 

Gesagt getan, hier die Ergebnisse:

Doppelseitige Anzeigenkampagne mit den Slogans „Bei Licht betrachten“ und „Bei Licht betrachtet“. Die Kampagne ist so konzipiert, dass beide Bilder direkt nacheinander oder mit Abstand in derselben Zeitschrift erscheinen.

Hier mal eine Vergrößerung dass ihr seht, wie detailreich das Bild eigentlich ist.

 

 

Serie bestehend aus insgesamt zwei Bildern mit dem kurzen Slogan „Licht an“. Einsetzbar in Zeitschriften oder auf Plakaten. Problemlos erweiterbar.

Im nächsten Eintrag gibt’s dann die Umsetzung.

Kommentare

geilo

sehr schön gemacht ich hab mich überzeugt ich kauf mich jetzt doch kein speedlight mehr sondern eine x21 welche ich auf meine kamerea kleben werde :)

cheers Tobi

wow, echt ne starke

wow, echt ne starke Lichtleistung
sehr beeindruckend und natürlich coole Bildideen ;)

jaja die Firma

jaja die Firma Zweibrüder....
jedem Geocacher doch ein Begriff, oder?
besitzt selber ne Lampe aus ihrem Sortiment und bin "hell"auf begeistert. Da wird die Nacht wirklich zum Tag.

Es stellt sich mir jedoch die Frage wieviel ihr den an den Bilder geshoppt habt? Ist das Licht das man sieht auch wirklich nur die X21?

klaro!

das ist mit sicherheit nur die X21! natürlich wurde an den bildern noch gephotoshoppt, aber das licht kann dadurch ja nicht maßgeblich verändert werden.

wie kommst du auf die idee, dass das nicht nur die x21 sein soll? gibt's dafür anzeichen? bei welchen bildern? würde mich interessieren.

lg philip

Nee, ne?!

Der Hammer! Hab seit einer Weile eine T7 und jetzt seit neuestem eine H7R im Einsatz. Sind echt Premium-Geräte. Tolle Umsetzung eurer Ideen, bin gespannt, ob man die Pics dann bald auch noch woanders sieht...

Gruß aus Münsingen
Flo

Klasse :)

bin schon gespannt auf die Umsetzung.
Die Bilder gefallen mir schon sehr gut.
LG aus der Schweiz

gut umgesetzt! ich habe die

gut umgesetzt!
ich habe die P7 und bin super zufrieden ....